Der Kirchenchor der Markuskirchengemeinde unter der Leitung von Eberhard Jahn trifft sich jeden Mittwoch in der Markuskirche, Springweg 10, von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Gegründet wurde der Chor 1964 in der damals noch jungen Markuskirche am Papenbusch in Dümpten.
 
Wer gut und gerne singt, ist bei uns richtig. Wir singen die schönen alten Kirchenlieder vierstimmig, zum Beispiel Werke von Crüger, Prätorius, Bach, Mozart und viele mehr. Aber wir lernen auch viele neue und moderne Lieder, die uns sehr viel Spaß machen. Notenkenntnisse sind übrigens von Vorteil, aber nicht Bedingung. Besonders gesucht sind Männer- und Sopranstimmen.
 
Einige Male im Jahr singen wir in besonderen Gottesdiensten. So zum Beispiel an Feiertagen wie Karfreitag, Totensonntag, Heiligabend, 1. Weihnachtstag. Außerdem bei Konfirmationen und Goldkonfirmationen. Am 3. Advent findet traditionell unser großes Mitsing-Konzert statt. Einmal im Jahr machen wir einen immer sehr gut organisierten Ausflug. Und natürlich findet in der Adventszeit die beliebte Weihnachtsfeier statt. Für diese Aktivitäten benötigen wir pro Monat 4 €. Der Betrag wird pro Halbjahr eingesammelt.
 
Es versteht sich von selbst, dass man an den Proben möglichst regelmäßig teilnimmt. Wer dringende Termine hat, ist natürlich entschuldigt. Wir „schwänzen“ nicht, denn „keine Lust“ hat eigentlich niemand. Singen macht Spaß und sorgt für positive Stimmung. Unsere Chormitglieder sind außerdem fröhliche und nette Leute, die sich über Zuwachs freuen! Und unser Chorleiter natürlich besonders!
 
Also, einfach an einem Mittwoch um 20 Uhr vorbeikommen und mitsingen.
 
Wer vorher lieber anrufen möchte:
Edda Wedde, Tel. 76 27 81 (Chorsprecherin)
Eberhard Jahn, Tel. 84 36 73 (Chorleiter)